Kunst ist selten ein Alleingang
Leichte Sprache
Augenhöhe benutzt leichte Sprache. Auf der Internet-Seite. Und in den Unterlagen. Leichte Sprache bedeutet zum Beispiel: Einfache Worte. Kurze Sätze. Bilder erklären den Text. Leichte Sprache können viele Menschen besser verstehen. Leichte Sprache hilft, selbst zu entscheiden und zu bestimmen. In Deutschland gibt es ein Netzwerk Leichte Sprache. Netzwerk heisst Arbeits-Gruppe. Die Arbeits-Gruppe hat Regeln gemacht für Leichte Sprache. Die Regeln sind auf der Internet-Seite vom Netzwerk Leichte Sprache. Dieser Link führt zur Internet-Seite von Netzwerk Leichte Sprache.
nach oben zurück zu Projekte www.leichtesprache.org Projekte Über uns